Südtirol und Allgäu

Die letzte Woche war ich mit Chrisi in Südtirol und im Allgäu unterwegs. Über den Reschenpass sind wir bis nach Partschins gefahren, wo wir übernachtet haben. Die Region dort um Meran ist wunderschön, eine Mischung aus Italien und Österreich mit vielen Obstplantagen, Weinanbaugebieten und stattlichen Bergen die bis über 3000m hinaus gehen. Wir hatten dort angenehme 10 bis 15 Grad tagsüber und sind den Meraner Höhenweg teilweise gegangen wie auch einige andere Touren dort in der Nähe.Chrisi hat mit seiner Drohne fleißig Videos gemacht, die ich vielleicht noch in den nächsten Posts verlinken werde. Sind echt einige top AUfnahmen rausgekommen!

 imageChrisi beim "drohnieren"!

 

 image

 Spitige Lun bei eiskaltem Nordwind! Oberes Etschtal.

 image

 Wasserfall Partschins

 image

 Meraner Höhenweg

 image

 Hoachwohl KS bei Schloss Juval von Reinhold M

 image

 Grauner Berg am Reschenpass.

 image

Danach waren wir noch zwei Tage im Allgäu in der Nähe von Sonthofen und haben bei einem Freund von Chrisi übernachtet. Haben dort das Burgberger Hörnle über den Südgrat erklommen und dann noch den Grünten bestiegen. Abends waren wir noch in Oberstdorf standesgemäß feiern mit Julian, Gastgeber Miguel , Chrisi und mir.  Insgesamt eine tolle Woche mit meinem Cousin mit vielen weiteren Bergeindrücken und Erlebnissen!

image

 Burgberger Hörnle Grat zum Grünten

 image

 Unterführung FIschen auf dem Weg zur HörBAR Odorf.

 Am 1. November gehts weiter nach Barcelona !!!

1 Kommentar 25.10.15 12:59, kommentieren

Mieminger Kette und Rofan

Noch einmal bin ich für ein paar Tage ins schöne Tirol gestartet und habe weitere Klettersteige begangen. Das Wetter war mal durchwachsen mit viel Bewölkung , mal super sonnig. Leider war ich in den Tagen dort allein unterwegs und konnte keine "Kumpanen" als Begleitung gewinnen. Die Eindrücke waren trotzdem der Wahnsinn und ich hab die Natur und die EIndrücke der Bergwelt sehr genossen.

 image

 

 image

 

 image

 

 image

 

 image

Auf dem Rückweg war ich noch in München und hab Chrisi besucht und mir die Stadt angeschaut. Abends waren wir noch in der City unterwegs. München is echt ne tolle Stadt (selbst an einem grauen Herbsttag).

 image

In den kommenden Wochen steht noch nichts Genaues fest, vielleicht werde ich mal in der Pfalz oder dem Schwarzwald unterwegs sein oder aber auch in Richtung Süden (Gardasee, Städtetrip Italien oder Spanien) starten. 

15.10.15 14:37, kommentieren